Freitag, 10. September 2010

TanJack der Sparkasse macht mich fertig

Wir haben seit ca. 4 Wochen TanJack von der Sparkasse. Wer es noch nicht kennt:
Tan Jack soll die alte TAN-Eingabe per TAN-Liste ersetzen. Man bekommt ein kleines Lesegerät, in das man seine EC-Karte steckt. Wenn man die Überweisung online losschickt erscheint dann ein flackernder Barcode am Bildschirm. Hier hält man dann das kleine Kistchen vor, das eine TAN generiert. Soweit so gut und sicher.
Ja, SUPERSICHER!!! Ich habe es gerade zum wiederholten Mal nicht geschafft eine Überweisung loszuschicken, da das Kästchen Leseprobleme hatte. Ist doch beruhigend, dass das Geld im Safe bleibt. Eine geschlagene halbe Stunde habe ich vorm Bildschirm gehockt und das Kästchen gehalten. Ohne TAN-Ergebnis. Das passiert so ca. jede achte Überweisung. Nun gut, eins habe ich schon herausgefunden...Die Schreibtischlampe muss ausgemacht werden (nächste Generation dann bitte mit Hintergrundbeleuchtung).Habe insgesamt den Eindruck, dass das Ergebnis stark von den Lichtverhältnissen abhängt.

Liebe Sparkasse, wer hat denn bitteschön die Kapazität soviel Zeit mit einer Überweisung zu verbringen. Gut, gut, es hat ja auch schon oft ohne Probleme funktioniert. Aber wenn man so eine Technik in einem so empfindlichen Bereich auf die Kunden losläßt, erwarte ich doch eine stabilere Lösung. Ich brauche den Nervenkitzel bei einer so nebensächlichen, wie alltäglichen Tätigkeit nicht.
Vielleicht sollte ich demnächst die Überweisungen wieder per Post verschicken?!Geht das überhaupt noch?

Liebe Lieferanten, keine Sorge, dass Geld wird noch kommen.
Liebe Kunden, einige unserer Lieferanten schicken die Ware nur auf Vorkasse. Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Lieferung Ihrer Bestellung.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Bötel
http://www.baseline-toner.de

Was gibt es denn andernorts für Erfahrungen mit TanJack?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen